Aus dem Pressefach: Mut zur Courage

Impulse zum "Draufrumdenken"...

(c) Beate Wiemers

In Bezug auf die Manipulationen durch Medien ist ein Interview, das Heiko Schrang mit der couragierten Hamburger Lehrerin Petra Paulsen führte, ein weiteres Puzzleteil, um zu veranschaulichen, was „hinter den Kulissen“ läuft. Ich gehe davon aus, auch wenn ich nicht extra nachgefragt habe, dass es für Heiko in Ordnung ist, wenn ich das Video (ganz unten) einbinde. Damit Heiko die Aufrufe dafür generieren kann, bitte direkt auf seinen Kanal klicken! In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf ein Interview, das ich selbst mit Heiko führte, nachzulesen hier: Gesellschaft im Aufbruch

Courage hat viele Gesichter…

Mit ganz anderen Themen beschäftigt sich Tim Schlenzig. Er hängte sein BWL-Studium an den Nagel und macht seitdem das, wozu er Lust hat – und das ziemlich erfolgreich. Auf seinem Blog My Monk gibt es eine Menge Lesenswertes und viele Lebensweisheiten, von denen ich einige selbst gern ein paar Jahrzehnte eher verinnerlicht hätte. Aber wir sind ja zum Lernen hier in der Truman-Show, gelle? Eine Kostprobe von seinem Blog mit dem Titel „10 Anzeichen, dass du deine Freundschaft beenden solltest!“ gibt es hier: http://mymonk.de/freundschaft/

Wobei das Thema sicherlich noch auf andere Beziehungskonstellationen übertragbar ist, nämlich auch auf die des Berufslebens… 😉

Damit leite ich gleich über zu Markus Cerenak. Er beschreibt auf seiner Website die 29 Gesetze des Hamsterrades: https://markuscerenak.com/die-2-gesetze-des-hamsterrades-und-warum-sie-niemand-auffallen.html

Das heute in Kürze. Und hier geht’s nun zum angekündigten Video:

Weitersagen auf

Monetäres für FRIEDAs Kaffeekasse